BineBroehl-Design

Praktikumswoche


Schön wars - einfach nur schön. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Spaß macht als Alltagsbegleiterin tätig zu sein. Die alten Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen, wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und geredet. Körperliche Nähe, manchmal auch nur durch Gesten sprechen und da sein haben mir sehr viel gegeben und ich glaube, ich konnte genauso viel wieder zurückgeben.

Ich habe sogar gesungen - wer mich kennt, der weiß: nicht schön, aber mit viel Inbrunst und es war so nett mit den alten Damen den gelben Wagen und den Lindenbaum zu besingen. Ein wenig Gymnastik, gemeinsam Kuchen backen aber auch Essen anreichen haben zu meinen Aufgaben gehört. Sehr gefreut habe ich mich über die tolle Bewertung die ich heute bekommen habe, sie bestätigt

ich habe noch eine Berufung gefunden, die ich zum Beruf machen werde.

Am 12. gehts in den Kurs für fast 5 Monate, dazwischen mit 2 mal Praktikum. Danach hoffe ich eine schöne und erfüllende Stelle zu finden.


s+bkerschi 02.09.2011, 17.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Heute

Blogpause beendet

Lange hat sie diesmal gedauert, meine Blogpause. Im Juli und August noch nicht ein Eintrag... aber das wird sich wieder ändern. Irgendwie habe ich diese kreative Schreibpause gebraucht. Fotografieren war auch recht mau, wer will schon täglichen Regen sehen?

Aber da Montag ein neuer Lebensabschnitt beginnt, ich gestern aus dem Südtirolurlaub zurückkam und mich die Schreiblust wieder gepackt hat, geht es auch hier weiter. Ganz viele Urlaubsfotos wollen in den nächsten Tagen gesichtet, bearbeitet und nach und nach gebloggt werden.

Ab Montag bin ich eine Woche in einem Praktikum im Altenheim, dem gleichen, in dem auch Kay ab 1. September seine Ausbildung beginnen wird. Ab 12. September startet dann mein Kurs als "Alltagsbegleiterin für Demenzkranke". Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung. Meine Ausbildungen haben mir nach der langen Familienpause nichts mehr genützt. "Die können sie vergessen" war der nette Satz des Herrn von der Arge, schon frustrierend. Ich wollte aber gerne wieder "richtig" arbeiten gehen. Kay hat mich dann auf diese Möglichkeit in der Altenpflege aufmerksam gemacht, ich habe mich über das Berufsbild eingehend informiert und denke, das ist genau der Job der zu mir passt.

Bisschen zittere ich noch, ob der Kurs auch voll wird, aber ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich. Ihr drückt doch die Daumen dass alles so klappt wie ich es erhoffe..... ja?

Ebenfalls sehr ruhig war es an der Strickfront. Ein Kurzarmpulli aus einem Rowanheft wurde fertig (wollt ihr noch Bilder sehen?), einen weiteren Kurzarmpulli habe ich kurzentschlossen wieder aufgeribbelt weil die Form einfach gruselig war. Aus diesem Milchgarn wird dann 2012 oder irgendwann ein schönes Sommertop farblich passend zu meinem Tattoo. Ein halbes Teil für einen Pulli aus "Stricken für Zeitvergesser" ist fertig, Nadel 3 dauert einfach. Achja, und einen halben Schal und eine halbe Socke habe ich auch noch geschafft.... wer mich kennt weiß, wie wenig das ist. Aber jetzt hat mich auch die Stricklust wieder und ich hoffe, ich kann in den nächsten Monaten wieder etliche Werke zeigen.

Irgendwann werde ich mich auch ans Wickeln machen. Eines der schönen Tücher von Christel Seyfarth habe ich mir selber zum Geburtstag geschenkt. Ich freue mich auf die vielen Farben, die Technik, das wundervolle Garn und das Tuch soll unbedingt bis zum Winter fertig sein, weil ich es über einen schwarzen Wintermantel tragen möchte.

Eigentlich doch eine ganze Menge News .... Fortsetzung folgt ....

s+bkerschi 27.08.2011, 08.10 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gebrabbelt | Tags: weiter gehts

2014
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 1979
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 5040
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 26.11.2003
in Tagen: 3794
____________________________
____________________________





Sabine Kerschbaumer
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
____________________________

Bea:
wow - sieht prima aus! :ok: :ok:
...mehr

Dörte:
:D :D Um am schönsten ist die rosafarbene Z
...mehr

Earny from Earncastle:
das Verkehrsschild ist ja klasse!
...mehr

Tanja:
Ja, der Tag war klasse! Wir haben gestern sch
...mehr

Silvia :
Ich stricke diese Jacke im Moment. Hast du di
...mehr






datenbanklogo.jpg