Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Birkland

Bayrisch


aber so richtig bayrisch, war unser ganzes Wochenende. Hier oben feiert die Landjugend das 60jährige Bestehen und wir waren mittendrin, denn die Festwiese ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Ganze natürlich incl. Blasmusik, Bier aus riesigen Krügen, Dirndl und handgestickten Hosenträgen und dem obligatorischen "oans, zwoa, g'suffa". Heute haben wir den wirklich liebevoll gestalteten und schön anzusehenden Festumzug genossen, bei dem mich wunderschön herausgeputzte Pferde vor uralten Landmaschinen begeistert haben. Auch die Band gestern Abend war wirklich gut, ich war im Dirndl (!) tatsächlich bis nach 1 Uhr im Bierzelt und hatte einen riesen Spaß. Wir kommen hier richtig an, das ist ein total schönes Gefühl!

Morgen geht's zur abschließenden Kuh-Prämierung. Ich bin ja mal gespannt was uns da erwartet. Danach kehrt in unserm Dorf dann erst einmal wieder Ruhe ein....

Bine 08.09.2013, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vor dem Gewitter





zeigte sich dieses Naturschauspiel vor unserem Fenster. Dort, wo die Wolken zusammentreffen war der Himmel dunkelrot. Wenige Minuten später brach der Hagel aus den Wolken hervor. Aber nicht schlimm, keine großen Körner, es ist nichts passiert....

Bine 07.08.2013, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abendstimmung


Bine 10.05.2013, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
____________________________
Letzte Kommentare
Sabine:
Hallo Bine,das hört sich ja gut anLG Sabine
...mehr
sibille:
... das ist normal. Schau mal, Du hast selbst
...mehr
Sabine:
Ich bin insgesamt 6 mal umgezogen aber abvon
...mehr
Ulli:
Ich bin 2x in meinem Leben umgezogen, das rei
...mehr
Bine:
Wobei die ersten Umzüge meines Lebens dem wac
...mehr
Zufallsspruch:
Gedanken sind wie die Vögel des Herbstes, die sich auf Telefon- und Stromleitungen versammeln, um durch einen Knall aufgescheucht davonzuflattern.

powered by BlueLionWebdesign