Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blume

11.02.2016 - Es nimmt weiter Gestalt an

Gemacht: Vormittags haben wir überlegt zum Möbeschweden zu fahren, uns dann aber dagegen entschieden. Der eine Besta-Würfel hat Zeit bis zum nächsten Monat. So sind wir nach Landsberg, haben Boxen für meine Stickgarne gekauft und uns Lampenanregungen geholt. Warum sind schöne Lampen eigentlich immer so schweineteuer? Eine neue Lampe muss noch länger warten, soviel ist sicher. Das was uns gefallen hat lag in der Preisklasse des Hotels für unseren Sommerurlaub, und der geht eindeutig vor.

Im Baumarkt lief uns dann ein hässliches Entlein über den Weg - eine Papageienblume im gebrochenen Topf die keiner wollte weil sie keine Blüte mehr hat. Die Gute war um 70 Prozent reduziert, da war der neue Blumenkübel locker noch drin und sie durfte mit ebenso wie eine kleine weiße Hortensie und eine noch sehr kleine Bananenstaude. Mir werden Pflanzen eher zu groß, eingehen tut mir das Grünzeug hingegen fast nie und ich bin gespannt, wann die Staude mir über den Kopf wächst und Früchte trägt.

Fahrradschlösser wollten wir auch kaufen, haben aber irgendwie nichts gefunden das uns gefallen hat. Alles zu leicht zu knacken hatten wir den Eindruck, da können wir den Langfingern die Räder auch ungesichert vor die Nase stellen und shoppen gehen. Falls jemand einen Tipp hat für nicht zu teure aber gute Schlösser, wir wären echt dankbar.  

Gesehen:
Wunderschöne Grünpflanzen - und große Augen gemacht was die kosten wenn sie so groß sind wie z.B. die Palme in meinem Wohnzimmer.

Gewerkelt: Blumen ein- und umgesetzt. Nachher möchte ich noch ein wenig an den Strümpfen stricken.

Gedacht: Hoffentlich ist nicht mehr passiert. Kay hatte einen kleinen Arbeitsunfall, aber so wie es aussieht ist das in ein paar Tagen vergessen.

Gegessen: Haferflocken mit Milch zum Frühstück, ein dreiviertel Stückchen Rüblikuchen zum Kaffee und gleich gibt's Nudeln mit Thunfischsoße.

Gelesen: Pflegeanleitungen für die Papageienblume und die Banane. Mit Hortensien kann ich es gut, da muss ich nichts lesen. Bei mir bleibt eine blaue Hydrangea auch blau und rote rot :-).

Bine 11.02.2016, 18.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geblümel

Bine 08.07.2012, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geblümel zum Wochenende - mach mal blau...

 

Bine 04.05.2012, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Picture of the day




z o o m

tja, Mohn nach dem Regen, ziemlich traurig irgendwie...

Bine 31.05.2007, 17.20 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day




z o o m


Bine 30.05.2007, 08.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Von diesem Mohn habe ich 6 Pflanzen, die in einer Farbe blühen die ich bei Mohn noch nicht oft gesehen habe.

Bine 29.05.2007, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Es geht nichts über leckeres Bärlauchpesto - aber die Blüten finde ich auch wunderhübsch. Momentan strahlen sie wie weiße Sterne unter unserem Flieder hervor.

Bine 14.05.2007, 07.25 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Allen Mamis einen wunderschönen Muttertag!

Wir werden in ein Moor fahren, ich hoffe ich kann euch von dort schöne Bilder mitbringen.

Bine 13.05.2007, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Durch die Oberflächenspannung des Wassers (nehme ich zumindest an) bleiben die Wassertropfen wie aufgefädelte Perlen an der Mohnknospe hängen.

Bine 10.05.2007, 10.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Nach dem Regen sahen meine Papageientulpen etwas müde aus...



Bine 09.05.2007, 07.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare
Angela:
*Drück-ganz-doll*Liebe GrüßeAngela
...mehr
gaby:
Wenn der Garten verunkrautet ist, immer erst
...mehr
Susi:
Na dann drücke ich dich mal eifrig :ok: :ok
...mehr
Tanja:
Da gleichen sich unsere Pläne. :o)Wir haben z
...mehr
Susi:
Wollknäuel :D
...mehr