Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Herbst

Herbststürme


Wir wohnen ja ganz oben auf dem Berg, mit freiem Blick in die Alpen Richtung Zugspitze. Selten hatte ich jeden Tag solche Freude das Wetter zu beobachten. Im Sommer zeigen sich die schönsten Rottöne wenn die Sonne untergeht, im Spätsommer waren die Berge oft kräftig rosa gefärbt und zum Greifen nahe. Jetzt im Herbst umbraust der Wind unser Haus, wie ich es bisher nur von der Nordsee kenne. Ich finde es herrlich. Die Kastanien mit den fast reifen Früchten biegen sich im Sturm, Wolken treiben vorüber...

Wer meint, das Landleben wäre langweilig, weil man nicht 100.000 Menschen auf der Straße sieht und immer etwas geboten wird, der täuscht völlig. Das, was die Natur uns bietet ist so viel spannender!



Verstricktes: Die Handschuhe für den Lieblingsmann sind fast fertig, 3 Fingerchen müssen noch gestrickt werden. Ich hoffe ich kann die Schönheit der Färbung von Christiane dann in einem Foto einfangen. Dieses Farbspiel von rostbraun zu schwarz ist ein Traum!

Außerdem überlege ich wieder mehr zu spinnen und dann Garne zum Verkauf anzubieten. Ich bin mir aber total unsicher, ob überhaupt ein Markt besteht. Mir schweben im Moment Garne mit eingesponnenen Perlen für Tücher, dünneres Corespun für Pullis und Effektgarne vor. (Corespun ist mir oft einfach zu dick, das muss doch auch dünner gehen und dann verstrickbar sein...). Was denkt ihr?

Bine 18.09.2013, 09.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Herbstsonne entgegen




wächst dieses Schwammerl.

Leider weiß ich nicht was für ein Pilz das ist und ob er lecker schmeckt, aber offensichtlich war der ganze Gehölzstapel mit Pilzen geimpft. In der Mitte der Hölzer befand sich jeweils ein kleines Stäbchen, das vermutlich das Mycel enthält. Hat eine/r meiner Leser/innen Ahnung, um was für einen Pilz es sich handelt?

Bine 23.10.2012, 15.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst

Wir hatten heute einen wunderschönen Herbsttag, der die Farben der Blätter so richtig zum Leuchten brachte. Wir haben den Tag im Freilichtmuseum Gentleiten verbracht. Ich bin absolut begeistert von dem Museumsdorf. Das Bauernhofmuseum ist allerdings so groß, dass man an einem halben Tag unmöglich alles ansehen kann. Deshalb werden wir ganz sicher einen 2. Ausflug im Frühjahr dorthin unternehmen.



Der Herbst leuchtet - mit Blick auf die wunderschönen Berge oberhalb des Kochelsees...

Bine 01.11.2011, 18.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geheimnisvoll



Bine 12.10.2010, 20.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

herbstlicher Ausblick - Obermaiselstein




Bine 03.11.2009, 16.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

picture of the day



Bine 23.10.2008, 20.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbst in Bayern


Verwunschene Seen



verzauberte Klostergärten



Biggi, die im Biergarten endlich genug Milch in den Kaffee bekam



und Männer, die noch glücklicher im Laub baden...


Bine 12.10.2008, 17.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erntezeit




z o o m

Bine 18.09.2007, 08.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
____________________________
Letzte Kommentare
Gabis Naehstube:
Das Shirt ist wirklich schön und steht Dir au
...mehr
gaby mancinella:
der stoff ist SUUUPER würde mir auch gefallen
...mehr
gaby mancinella:
ich würd mich sehr gerne für deine reste anme
...mehr
Stephanie Blöcher:
Huhu,zeig uns doch mal ein Bild von der Jacke
...mehr
Ulli:
Die Schuhe sind cool - allein die Farbe! Ich
...mehr
Zufallsspruch:
Vorgetäuschte Gerechtigkeit erweist sich oft als die schlimmste Ungerechtigkeit.

powered by BlueLionWebdesign