BineBroehl-Design

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Insekten

Sehr spannend...


war unser heutiger Spaziergang, denn ein Nest wilder Hornissen war direkt am Wegrand. Trotz meiner Insektengiftallergie musste ich die Tiere fotografieren, aus einigen m Entfernung mit dem 200 mm Objektiv und dem Telekonverter ging das recht gut.




An dem Nest war ein unwahrscheinliches Kommen und Fliegen, zudem haben immer einige Hornissen mit ihren Flügelschlägen die Temperatur im Nest reguliert. Die Tiere zu beobachten war ungemein faszinierend...

s+bkerschi 25.08.2007, 20.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Ball ist rund...


der_ball_ist_rund_blog.jpg

s+bkerschi 22.07.2007, 18.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Libellenliebe


auf_der_nase_blog.jpg

in groß schöner und beeindruckender - zu sehen in der View

s+bkerschi 17.07.2007, 10.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Eine Federlibelle (?), gesehen heute im Werdensteiner Moor

s+bkerschi 20.05.2007, 20.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day





z o o m

s+bkerschi 18.05.2007, 10.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Picture of the day




z o o m

Allen Mamis einen wunderschönen Muttertag!

Wir werden in ein Moor fahren, ich hoffe ich kann euch von dort schöne Bilder mitbringen.

s+bkerschi 13.05.2007, 08.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pictures eines




z o o m

Wie photograpiert ein Anarchophobiker (also ich) eine Spinne?
Bine an Spinne: "Bitte nicht bewegen, trink deine Nahrung in Ruhe, ich will die gar nicht, ich hab sooo Angst vor dir!"
Spinne an Bine: "schmatz"

Also anvisieren, kuuurz die Augen öffnen, klick - hoffen dass alles scharf abgelichtet ist..... und schnell die Augen mit Gruseln wieder schliessen.

Kay hat mir erklärt, das wäre eine Wolfspinne, die Taranteln gehören auch zu dieser Gattung.




z o o m

...dann musste ich die Bilder ja am PC noch bearbeiten.
Dabei sollte frau nicht vergessen, dass im Objektiv winzige Achtbeiner auf dem PC rieeesige Monster sind!!!
Bine macht *klick* im PSP - und rennt schreiend gen Faltentiger. "Bitte Hermann, bearbeite mir das... da ist ein Moooonster..."
Hermann kennt da aber keine Gnade, ich musste selber bearbeiten *grusel*.

Aber fotografieren ist sooo interessant, da vergesse ich sogar meine Angst vor Spinnen...

s+bkerschi 05.05.2007, 19.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2015
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2037
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 5127
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 26.11.2003
in Tagen: 4112
____________________________





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
____________________________

Stephanie Blöcher:
Sehr schön geworden.Ich freue mich schon auf
...mehr

Ulli:
Das Täschchen ist super schön geworden! Beson
...mehr

Tanja:
Das mit dem "großzügig" zuschneiden ist mir a
...mehr

Susi:
Das ist aber "pföööön" geworden. Ich habe mic
...mehr

Martina:
Oh die Bilder sind wirklich zauberhaft. Nur s
...mehr

Zufallsspruch:
Die Zeit totschlagen ist wie Selbstmord begehen.

powered by BlueLionWebdesign