Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Islandpullover; stricken

Islandpulli - fertig :-)


Schon vorgestern ist er fertig geworden, Biggis neuer Islandpulli. Ich stricke die Pullis immer noch sehr gerne, noch lieber tragen wir sie, gerade an kalten Tagen. Im Sommer dienen mir meine auch als Jackenersatz - mindestens 2 haben sowohl Biggi als auch im im Schrank.



Das wenn mal kein Posing ist....

Info:

Material: Islandwolle "Alafoss Lopi" in den Farben 9962, 9969, 9961
Nadelstärke: 4,5 für den Bund, 6 für den Rest
Muster: Alafoss Lopi No. 12, Modell 7
Verbrauch: 9 Knäul in den angegebenen Farben
Größe: S
für Biggi

Die Farbnummern der Lopi haben sich geändert - im Heft sind noch die "alten" Farben angegeben. Ich finde aber mit den neuen, teils tweedigen Farben ist der Pullover auch sehr schön geworden. Hier noch ein Foto der Passe:




Jetzt bin ich dabei die Norosocken fertig zu stricken - überhaupt brauche ich noch einige Sockenpaare. Nachschub an Sockenwolle gabs auch zu Weihnachten....

Bine 27.12.2008, 14.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
____________________________
Letzte Kommentare
Gabis Naehstube:
Das Shirt ist wirklich schön und steht Dir au
...mehr
gaby mancinella:
der stoff ist SUUUPER würde mir auch gefallen
...mehr
gaby mancinella:
ich würd mich sehr gerne für deine reste anme
...mehr
Stephanie Blöcher:
Huhu,zeig uns doch mal ein Bild von der Jacke
...mehr
Ulli:
Die Schuhe sind cool - allein die Farbe! Ich
...mehr
Zufallsspruch:
Charme ist eine Art „Ja“ zu sagen, ohne nach etwas gefragt zu sein.

powered by BlueLionWebdesign