Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Islandpullover; stricken

Islandpulli - fertig :-)


Schon vorgestern ist er fertig geworden, Biggis neuer Islandpulli. Ich stricke die Pullis immer noch sehr gerne, noch lieber tragen wir sie, gerade an kalten Tagen. Im Sommer dienen mir meine auch als Jackenersatz - mindestens 2 haben sowohl Biggi als auch im im Schrank.



Das wenn mal kein Posing ist....

Info:

Material: Islandwolle "Alafoss Lopi" in den Farben 9962, 9969, 9961
Nadelstärke: 4,5 für den Bund, 6 für den Rest
Muster: Alafoss Lopi No. 12, Modell 7
Verbrauch: 9 Knäul in den angegebenen Farben
Größe: S
für Biggi

Die Farbnummern der Lopi haben sich geändert - im Heft sind noch die "alten" Farben angegeben. Ich finde aber mit den neuen, teils tweedigen Farben ist der Pullover auch sehr schön geworden. Hier noch ein Foto der Passe:




Jetzt bin ich dabei die Norosocken fertig zu stricken - überhaupt brauche ich noch einige Sockenpaare. Nachschub an Sockenwolle gabs auch zu Weihnachten....

Bine 27.12.2008, 14.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Letzte Kommentare
Traudi:
Deine Platzdeckchen sind wunderschön geworden
...mehr
Marie-Luise:
Was für eine tolle Idee der Resteverwertung.
...mehr
Iris:
Toll, der Wurm ist sehr schön geworden und st
...mehr
stellamaria73:
Einen Tipp für deine Übergänge kann ich dir n
...mehr
Barbara:
Warum soll es dir anders gehen als mir. Hier
...mehr