BineBroehl-Design

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Makro

Hummelbrummel


Ich glaube Hummel und überhaupt Insektenbilder gibt's hier im Blog schon viele, aber ich fotografiere die kleinen Tierchen einfach zu gerne. Auch in unserem Ausflugsziel flogen viele herum:



Das Foto mag ich sehr, denn durch das in den Himmel ragende Blütenblatt hat es eine ganz eigene Dynamik.

s+bkerschi 22.08.2013, 19.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich blogge wieder....


... aber liest hier überhaupt noch jemand mit? Strickiges wird auch folgen, aber nur noch Strickblog finde ich inzwischen langweilig. So wie Pe es macht, gefällt es mir besser, also werde ich hier ein Fotoblog mit Wortbeiträgen und Verstricktem weiterführen.

Seit November 2003 blogge ich nun hier, vorher gabs ein Weblog bei myblog und noch vorher eine "Blogkrücke" auf meiner eigenen HP. Kein Wunder, dass ich eine Weile blogmüde war.

So sahs übrigens im August 2004 hier aus: KLICK . Noch mit dem Faltentiger und der ersten, etwas besseren digitalen Cam waren wir in Urlaub in Carolinensiel. Auch Berry gabs noch *seufz*. Wie viel hat sich in meinem Leben seither geändert, aber ich empfinde alles als sehr, sehr positiv. Übrigens, der Lieblingsmann hat heute Geburtstag. Und darum gibt's ein Blümchen von mir für ihn:



Danke mein Gorfi, dass ich dich lieben darf und jeden Tag so unendlich glücklich mit Dir bin. Danke für 2 wundervolle Jahre und ich hoffe, wir feiern noch mindestens 50 Geburtstage zusammen, glücklich, gesund und so verrückt wie heute!

s+bkerschi 10.08.2013, 10.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Frühling 2013 lebt...


gesichtet wurde er in Meran. Er hat uns versprochen, in den nächsten Tagen auch Deutschland zu besuchen...

s+bkerschi 04.04.2013, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geblümel zum Wochenende - mach mal blau...

 

s+bkerschi 04.05.2012, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Orchidee




Heute morgen wurde mir wieder einmal schmerzlich bewusst, wie nahe blühen und vergehen beisammen liegen können....

Was blüht, vergeht,
das ist der Weg aller Dinge
in dieser Welt der Blumen.
(Kiko)

s+bkerschi 10.03.2012, 07.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nach dem Regen





... und ich freue mich über die Abkühlung, stricke und genieße die letzten Stunden Sonntag.

Uns gehts so richtig gut, denn Kay hat seinen Arbeitsvertrag unterschrieben und kann ab September seinen Traumjob erlernen.

s+bkerschi 05.06.2011, 18.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vor dem Regen....

hat sich diese weißmündige Bänderschnecke schon einen sichern Platz ausgewählt...




Endlich regnet es hier, und die Unwetter sind Gott sei dank ausgeblieben. Die Natur hat sehr viel Durst, der Boden war in den letzten Tagen durch die vielen, schönen Tage sehr ausgetrocknet.

s+bkerschi 31.05.2011, 23.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So selten dieses Jahr...





Das war tatsächlich das erste Bienchen, dass ich dieses Jahr vor die Linse bekommen habe... und ich hatte kein Makroobjektiv dabei. Aber auch mein "Normalobjektiv" macht glaube ich ganz brauchbare Makros, und so konnte ich Euch ein Foto dieser "Berg Flockenblume" (ich hoffe ich habe die Blume korrekt erkannt) mit dem Bienchen mitbringen.

Ich hoffe ihr hattet schöne und erholsame Ostertage. Morgen geht ja der Alltag für viele schon wieder los. Aber ich glaube viele freuen sich, wie auch Biggi und ich, wahnsinnig auf Freitag und/oder Samstag - auf das Wollfest in Backnang....

s+bkerschi 25.04.2011, 20.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zartes grün


zeigt sich auch hier überall - wundervoll jedes Jahr aufs neue die Entfaltung der Natur durch die Linse zu beobachten.


s+bkerschi 04.04.2011, 19.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Guggsdu



s+bkerschi 05.10.2010, 21.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2010
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 5101
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 26.11.2003
in Tagen: 3983
____________________________





Sabine Kerschbaumer
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
____________________________

Ulli:
Oooooh... Hörst Du jetzt bitte mit dem Schwär
...mehr

Ulli:
Huhu Bine,gib bitte sofort Laut, wenn Deine W
...mehr

Iris:
Liebe Biene.Seit dem ich deinen Beitrag hier
...mehr

Marie-Luise:
Liebe Biene,also erst einmal: Du bist eine ec
...mehr

Ulli:
Meimei Bine,ich hoffe, Du hast dem "netten" G
...mehr

Zufallsspruch:
Für die Religion ist das Heilige allein wahr, für die Philosophie ist allein das Wahre heilig.

powered by BlueLionWebdesign