BineBroehl-Design

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nordsee

Mit diesem herrlichen...


Sonnenuntergang am Watt möchte ich mich bei euch für die vielen Mails, Kommentare und virtuellen Postkarten mit lieben Wünschen zu meinem Geburtstag bedanken. Ich bin überwältigt wie viele mir geschrieben haben, ihr seid soooo lieb!!!!

wattleuchten_blog.jpg

Aufgenommen habe ich das Bild in der 2. Urlaubswoche in Neuharlingersiel. Leider hatten wir dieses Jahr nicht sooo viele schöne Sonnenuntergänge, aber ein paar tolle Fotos habe ich dennoch mitgebracht.

s+bkerschi 20.08.2007, 08.32 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder in Bayern


Wir sind wieder gut in Bayern gelandet, achja, wir wollten gar nicht wieder weg von unserer geliebten Nordsee. Aber es hilft ja nichts. und so hat der Alltag uns schon fast wieder (und mich eine 4 und eine 0 und das fühlt sich noch gar nicht so gut an *g*).

Begrüßt wurden wir von einem Schreiben vom Schlichter, unsere Nachbarin (jene welche mit den schlaflosen Nächten) strebt nun so ein Verfahren an. Wir werden Montag nun auch unsere Anwältin einschalten, es hilft ja nichts mehr, aber da weder Hermännchen noch ich jemals mit Gerichten etc. zu tun hatten, wüssten wir schon gerne was da auf uns zukommt. Weiß das hier jemand?

Oh man, ich hätte so gerne endlich meine Ruhe, nicht mehr und nicht weniger. Aber es gibt wohl Menschen, die können mit friedlichem Nebeneinander einfach nicht.

Gestrickt habe ich im Urlaub mehr als gedacht, ein halbes Teil vom IWK Spitzenpulli, ein halbes Rückenteil von Biggis Jacke und einen Socken fast fertig. Bilder der Stricksachen und natürlich Nordseebilder folgen in den nächsten Tagen. Erstmal muss ich jetzt waschen, bügeln, und mich vom Geburtstagsstress erholen.....

s+bkerschi 18.08.2007, 18.04 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wattstöpsel, Ebbe, Flut und Waschmaschinen...

Da wird mir bergbewohnendem Menschlein hier an der Nordsee seit Jahren etwas von Ebbe, Flut, Mond, Gezeiten und ähnlichem Zeug als Wattbegründung erzählt. 6 mal fahre ich hierher, immer im Glauben dieses Watt hätte eine natürliche Ursache. Aber gestern abend, in Neßmersiel, habe ich die traurige Wahrheit gesehen:

Die Nordsee funktioniert nach dem Badewannenprinzip, Stöpsel raus, Wanne leer, Watt da, die Landratten können zu den Inseln wanderen (was ja sehr praktisch ist), nach ein paar Stunden kommt der Stöpsel wieder rein, und die Wanne wird volllaufen gelassen.

nordseestoepsel.jpg

Tja irgendwann kommt alles ans Licht.....





Viele wunderschöne Sonnenuntergänge habe ich auch fotografiert, herrliche Landschaftsbilder ebenso, das gibts dann alles nach dem Urlaub hier in klein und in der View groß zu sehen. Am großen Rechner sind die Bilder einfach besser zu bearbeiten.

Auch Biggi hat mit ihrer Fujui A800 tolle Bilder gemacht, diese kleine Knipse ist wirklich ein Tip. Bilder gibts dann sicher in ihrem Blog zu sehen.

Die Süße hat ihre absolute Lieblingsjacke, ja, die weiße Tina, mit Hilfe der Waschmaschine in der Ferienwohnung auf Kindergröße geschrumpft. Ich war gerade auf Fototour mit dem Hermännchen (der hat nun seinen Namen weg Vivi *g*), als mein Handy bimmelte und ein weinendes Tochterkind mir den Verlust und das Desaster schilderte. Ich hätte mitheulen können, so viel Arbeit einem vermutlich defekten Thermostat zum Opfer gefallen :-(.

Gestern war Biggi mit Hermann auf Baltrum (incl. Stöpsel gezogen Rückwanderung), und so habe ich nochmals Frau Jansen aufgesucht, weiße Lana Grossa "Americano" erstanden und eine neue, weiße Strickjacke für Biggi begonnen.

Ich stricke Modell 96-2 von Drops, allerdings mit Reißverschluss. Der gestrige Tag hat mir gezeigt, das Projekt "Knit from your Stash" wird abgehakt, besser ist das. Ich verarbeite ja viel aus dem Stash, wenn das so bleibt sollte der laaangsam aber sicher zumindest nicht mehr vergrößert werden. Was sind schon lumpige 100 kg Strickwolle und 50 kg Spinnstash? Das braucht frau einfach, und das was im Stash lagert passt einfach manchmal nicht zu dem was frau stricken möchte. Oder der Stash lagert, aber nicht da wo man sich gerade befindet, da hilft einfach nur Wolle kaufen, seis aus Sammelwut oder weils so schön ist oder wegen eines Desasters.

So, und jetzt gehe ich baden.... und stricken...

s+bkerschi 14.08.2007, 08.13 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 2004
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 5096
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 26.11.2003
in Tagen: 3951
____________________________





Sabine Kerschbaumer
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
____________________________

Iris:
Liebe Biene.Seit dem ich deinen Beitrag hier
...mehr

Marie-Luise:
Liebe Biene,also erst einmal: Du bist eine ec
...mehr

Ulli:
Meimei Bine,ich hoffe, Du hast dem "netten" G
...mehr

rosiE:
ich halte dir die daumen, bleib mal beim tier
...mehr

B. Cottin:
Versuch's doch mal mit Yoga. Das Selbstg
...mehr

Zufallsspruch:
Die meisten Menschen vertun ihre Zeit damit, nichts zu tun, etwas im falschen Augenblick oder falsch zu tun.

powered by BlueLionWebdesign