Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Winter

Winter kann auch hübsch sein


Ich bin ja, wie hinlänglich bekannt ist, kein großer Fan von Schnee, Eis und winterlichen Temperaturen. Strahlender Wintersonnenschein lockt aber auch mich aus dem Haus und so entschlossen wir uns heute an einen meiner Lieblingsorte in Oberbayern zu fahren um dort einen langen Winterspaziergang zu unternehmen. Wir sind in Herrsching fast die ganze Seepromenade entlanggelaufen und haben die einzigartige Atmosphäre des winterlich verschneiten Ammersees genossen.













Am gestrigen Silvesterabend war das Wetter allerdings weniger nett. Wir wollten das Feuerwerk von einer Anhöhe über Schongau aus beobachten und dort mit einem Glas Punsch gemütlich anstoßen. Schon als wir ankamen zeigte sich dichter Nebel und man konnte nicht wirklich weit und klar sehen. Als die ersten Anwesenden dann ihre Raketen zündeten verdichtete sich der Nebel zu einer undurchsichtigen Suppe; selbst das Licht der Fackeln war 20 Meter entfernt kaum noch zu erkennen. Eine gespenstische Atmosphäre, die mir nicht behagt hat. So haben wir den Ort des Geschehens rasch verlassen um zu Hause noch gemütlich ein Stündchen in trauter Zweisamkeit zu verbringen.

Ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes 2015 und hoffe, das Jahr hält viele Sonnenstunden für Euch bereit!

Bine 01.01.2015, 17.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch hier....


ists bitter kalt; sogar die Iller ist teilweise zugefroren:


Bine 13.01.2009, 14.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Während ...


in weiten Teilen Deutschlands der Frühling kommt, sieht es hier noch immer so aus:

nieso.jpg


kristall_1.jpg


kristall_2.jpg


kristall_3.jpg


kristall_4.jpg


Längere Zeit haben wir gerätselt, was der Überbau über dem Bach für eine Funktion hat, Hermann ist sich sicher, das ist ein typisches Plumpsklosett:

haeuschen.jpg

Wie ihr seht ist mein Blog in die Breite gewachsen worden (Danke Bea für die bekannt schnelle Arbeit) und das kommt den Fotos doch seeeehr zugute. Nun kann ich vieles in einer schönen Größe direkt hier einbinden und muss das nicht mehr über die Galerie machen wie bisher.

Aber nicht nur außen ist mein Blog modernisiert worden, auch innerlich. Ich finde es sehr, sehr gelungen und sagen den BLW's herzlich Dankeschön :-).

Bine 09.03.2008, 15.16 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
____________________________
Letzte Kommentare
Lemmi:
Also unsere beiden Essen in Sachen Trockenfut
...mehr
Iris:
Hey super, da hat sich deine Hartnäckigkeit d
...mehr
christine:
Liebe Bin,ich lese schon lange in deinem Blog
...mehr
Helga De Col:
Liebe Bine,oje das hört sich schlimm an. So s
...mehr
Anja H.:
Liebe Bine,Lese jetzt schon soooo lange deine
...mehr
Zufallsspruch:
Wahre Innerlichkeit scheut sich auch dann, sich zu öffnen, wenn sie nur gute Gaben beinhaltet. Der Grund ist ihre Angst, im Aussprechen des Guten gerade das Edelste zu verlieren.

powered by BlueLionWebdesign