Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: spinnen

Mal wieder spinnen...




Wird wohl irgendwas schaliges, vielleicht ein Möbius, denn der Winter kommt bestimmt...

Bine 28.12.2012, 15.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwischen den Jahren....

sind wir ziemlich müde und faul

jeanny.JPG


aber nicht untätig. Mein neues Henkys macht irre viel Spaß (bzw. das Spinnen mit demselben) und ich bin mit diesem Rad irgendwie "angekommen". Ganz ruhig und gemütlich spinne ich vor mich hin, sogar im langen Auszug und es macht einen Heidenspaß. Das "Versucherl" ist Sockenwolle, die ich momentan verzwirne.

spule.jpg


Abends vor der Glotze (wobei ich das Fernsehprogramm nicht soooo den Brüller fand dieses Jahr) wächst ein Pullover aus Wolle von Rödel, die in Ulm unbedingt mitwollte. Braune Hauswolle und 2 Farben Allround zusammen mit Nadel 4,5 verstrickt ergeben einen wunderbar weichen Pulli im Landhausstil:

roedelpulli.jpg


Wie immer bei schlechten Lichtverhältnissen stimmen die Farben nicht 100 %. Ich habe statt in Teilen rund gestrickt und für den Ärmel geteilt. Diesen werde ich dann von oben nach unten nadeln, damit die Streifen überein stimmen. In der Anleitung ist das ziemlich willkürlich gemacht, und das finde ich sehr unharmonisch.

Bine 30.12.2007, 13.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagstreffen....


schaf1.jpg

Ich war da....

schaf2.jpg

und er auch....

treiben.jpg

durch die Gegend treiben lassen mussten wir uns...

naggischmachen.jpg

und naggisch machen .... ich sags euch, das war kein Spaß!
und wofür - nein, nicht für diese hübsche Dame...

wollkoenigin.jpg

das ist nämlich unsere Wollkönigin, Maria I. - nein, naggisch gemacht wurden wir damit sie:

wollbiene.jpg

den ganzen Zuschauerinnen auf dem 3. Schäfertag im Allgäuer Bergbauernmuseum in Diepolz zeigen und erklären konnte wie man produktiv spinnt :-).

Hinterher war der Mund fusselig, die Spule voll und ich hoffe ich konnte einige Besucher mit dem Spinnvirus infizieren.



Bine 08.10.2007, 19.25 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
____________________________
Letzte Kommentare
Susi:
Wollabos... mein Untergang.Nie wieder. Ich ha
...mehr
Frau Mohr:
Auch wenn's verschwunden ist - immerhin
...mehr
Rose:
Meine Hitzewallungen kündigen sich nicht vorh
...mehr
Rose:
Gute Besserung euch beiden.LG Rose
...mehr
Susi:
Maxdome finde ich...naja. Man merkt halt, das
...mehr
Zufallsspruch:
Wenn das Ideenhafte die Basißubstanz der Wirklichkeit ist, sollte die Phantasie ihre schönste Garnierung sein..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign