BineBroehl-Design

Ausgewählter Beitrag

Schongauer Sommer


Schön ist er, dieser Schongauer Sommer. Dieses Wort ist hier doppeldeutig, bezeichnet es doch den Sommer in Schongau, aber auch den historischen Markt in der Altstadt von Schongau. 

Für mich als "Neuzugang" hier ist die Veränderung der Stadt an diesen Tagen immer wieder unglaublich. Schongau ist sonst verschlafen, wenige Leute bevölkern die Altstadt - was aber in erster Linie wohl daran liegt, dass dort einfach nichts los ist. Mehr und mehr Geschäfte schließen weil sich die ansässigen Händler gegen vieles verschließen, was der Stadt Leben einhauchen würde. Schade, ... und es hat dazu geführt, dass auch wir kaum noch in Schongau weggehen.

Doch dann, an 11 Tagen im August, erwacht die Altstadt zum Leben. Gaukler und Handwerker ziehen ein. Der ganze Platz vor dem Ballenhaus ist mit Bierzelttischen und -bänken bestuhlt und immer, auch unter der Woche, gut gefüllt. Bands machen Musik und Gaukler zeigen ihre Kunststücke. Es wird gesponnen, gewebt, geschmiedet - gelacht und geratscht. Bayrisches Bier läuft die Kehlen hinab, aber auch Bier von der Grünen Insel. Ihr wisst ja, ich liebe Guinness.

Wir waren seit Sonntag jeden Tag da, können das Knoblauchbrot und das Handbrot wärmstens empfehlen. Von allen Bands haben uns diese Woche die "Sandsacks" aus Berlin am Besten gefallen. Die Jungs brachten eine tolle Stimmung mit und es hat einfach, nur Spaß gemacht zuzuhören. Versponnene Kontakte habe ich dort geknüpft und der Plan, wieder Kurse zu geben, wurde gefestigt.

Schee isser, der Schongauer Sommer - und dauert noch bis Sonntag ..... 

s+bkerschi 09.08.2013, 14.16

Kommentare hinzufügen











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2015
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Einträge ges.: 2039
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 5130
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 26.11.2003
in Tagen: 4139
____________________________





RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
____________________________

Martina:
Das Shirt sieht toll aus und der Stoff gefäll
...mehr

Ulli:
Das ist keine "mittelprächtige Qualität". Das
...mehr

Stephanie Blöcher:
Hallo Bine,das sieht toll aus.Aber richtig kl
...mehr

Stephanie Blöcher:
Sehr schön geworden.Ich freue mich schon auf
...mehr

Ulli:
Das Täschchen ist super schön geworden! Beson
...mehr

Zufallsspruch:
Richte dein Handeln an der Vernunft aus, wenn du ohne Schwierigkeiten durchs Leben kommen willst.

powered by BlueLionWebdesign