Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fotos

Wer kommt denn da?




Heute habe ich mich mit Makrolinsen versucht - die eindeutig kein Makroobjektiv sind.
Bei meiner Aktion mit den sicherlich ulkigsten Verrenkungen hatte ich auf einmal einen Beobachter....

Bine 21.05.2017, 16.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Landsberg... der Lechgarten



Unser Lieblings-Biergarten von der anderen Lechseite aus gesehen.
Oben der Landsberger "Jungfernsprung", von dem aus der Sage nach
die Landsberger Jungfrauen im Jahr 1633, aus Angst vor den angreifenden
schwedischen Truppen, in den Lech gestürzt haben sollen.

Der Turm, einst Teil der Stadtmauer, ist heute ein Aussichtsturm,
der allerdings nur an einem oder zwei Tagen im Monat zu besichtigen ist.

Bine 20.05.2017, 17.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sunset




Das Wetter der letzten Tage hat uns traumhafte Sonnenuntergänge beschert. Aufgenommen vom Wohnzimmerfenster aus, wo ich zur Zeit abends bei weit geöffneter Balkontüre sitze, stricke und die Lichtstimmung genieße.

Bine 18.05.2017, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues "Spielzeug"


Heute ist sie eingezogen, unsere neue "Alpha 6000" und in gemeinsamer Denkarbeit ist es uns auch schon gelungen, ein erstes Foto mit "Lightroom" zu bearbeiten. Testkandidatin war unsere Bonny.


Bine 16.05.2017, 17.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Frühling kommt mit aller Macht

Bine 26.03.2017, 16.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blütenpracht

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich diese Orchidee von meinem Mann zum Geburtstag bekommen. In diesem Jahr hat sie einen Blütenzweig mit etwa 15 Einzelblüten getrieben, wunderschön. Also habe ich endlich mal wieder die große Cam zur Hand genommen, um die schönen Blüten abzulichten.



z,

Bine 26.07.2016, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schwertlilien




Ich liebe diese majestätischen Blüten, die leider schon nach wenigen Tagen wieder verblühen. Im Schatten einer Kirchenmauer sind diese Schwertlilien wohl später erblüht und erfreuten uns gestern mit ihrer herrlichen Farbe und der einzigartigen Blütenform.

Leider hatte ich mich entschieden die "leichten" Objektive einzupacken um nicht immer so viel mitschleppen zu müssen. Dumme Entscheidung, denn die Abbildungsleistung genügt mir einfach nicht mehr. Also eben wieder umgepackt und künftig darf der Fotorucksack mit, auch wenn ich dann sechs Kilo auf dem Rücken mit mir herumtrage.

Bine 05.06.2015, 07.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wintermorgen


Wenn das Wetter so schön ist und so zauberhafte Bilder liefert mag sogar ich den Winter....





Nächste Woche geht es in Skiurlaub (Langfinger haben keine Chance, die Wohnung ist ja weiterhin bewacht und bewohnt ;-) ). Mein Exmann hat gestern so von einem Skitag in Innsbruck geschwärmt, nun gibt es kein Halten mehr. Die Stadt wollten wir schon lange einmal ansehen; nun wird eben Skifahren + Städtereise daraus und momentan tut uns ein Tapetenwechsel für einige Tage wirklich gut.... und bis Kreta ist ja noch einige Monate hin.

Bine 10.02.2015, 07.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonnenuntergang




"Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele." (Ghandi)

(Aufgenommen am Staffelsee)

Bine 06.10.2014, 16.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goldener Oktober



Gestern Abend haben wir eine wunderschöne Bootstour über den Staffelsee gemacht. Zum Abschluss haben wir gemütlich auf einer Bank Brotzeit gemacht und den Sonnenuntergang beobachtet. Die Stimmung war wirklich einzigartig schön...

Bine 04.10.2014, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare
Susi:
Seelenurlaub :D
...mehr
Traudi:
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes
...mehr
Wilma Scheepmaker:
Die Socken sind so süss,habe leider noch nie
...mehr
Traudi:
Schön sind sie geworden, die Socken. Ich bin
...mehr
Traudi:
Deine Platzdeckchen sind wunderschön geworden
...mehr