Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Heute

Ich blogge wieder....


... aber liest hier überhaupt noch jemand mit? Strickiges wird auch folgen, aber nur noch Strickblog finde ich inzwischen langweilig. So wie Pe es macht, gefällt es mir besser, also werde ich hier ein Fotoblog mit Wortbeiträgen und Verstricktem weiterführen.

Seit November 2003 blogge ich nun hier, vorher gabs ein Weblog bei myblog und noch vorher eine "Blogkrücke" auf meiner eigenen HP. Kein Wunder, dass ich eine Weile blogmüde war.

So sahs übrigens im August 2004 hier aus: KLICK . Noch mit dem Faltentiger und der ersten, etwas besseren digitalen Cam waren wir in Urlaub in Carolinensiel. Auch Berry gabs noch *seufz*. Wie viel hat sich in meinem Leben seither geändert, aber ich empfinde alles als sehr, sehr positiv. Übrigens, der Lieblingsmann hat heute Geburtstag. Und darum gibt's ein Blümchen von mir für ihn:



Danke mein Gorfi, dass ich dich lieben darf und jeden Tag so unendlich glücklich mit Dir bin. Danke für 2 wundervolle Jahre und ich hoffe, wir feiern noch mindestens 50 Geburtstage zusammen, glücklich, gesund und so verrückt wie heute!

Bine 10.08.2013, 10.07 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heilig Abend



Wie sich das gehört in selbstgestrickten Männersocken....



mit Weihnachtsbaum und Schwippbogenkrippe...



ganz besonderen Kaffeegästen....



viel zu viel und unglaublich leckerem Essen....



gemeinsamem "Schenkiauspacken".... (im Bild neben Biggi meine Ma)



und dem Genießen und Bestaunen derselben ... (im Bild mein Pa)



... immer noch leuchtenden Kinderaugen...



haben wir es uns gestern Abend gut gehen lassen und die Harmonie in der Familie in vollen Zügen genossen.

Ich hoffe Ihr hattet einen genauso friedvollen Weihnachtsabend im Kreis Eurer Lieben wie wir und könnt die 2 verbleibenden Feiertage noch in vollen Zügen genießen.

Bine 25.12.2012, 12.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Weihnachten





Frohe Weihnachten im Kreis Eurer Lieben
wünschen Euch Kerschi und ich

Bine 24.12.2012, 13.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Irgendwie - ein großer Schritt


war es heute, eine Anwältin aufzusuchen und die Scheidung einzureichen. Nicht dass es mir mit der damit verbundenen Endgültigkeit schlecht ginge, eher im Gegenteil. Es ist, und bleibt hoffentlich, eine friedliche und einvernehmliche Trennung, mit der es uns Beiden besser geht.

Nun heißt es warten bis die Papiere für den Versorgungsausgleich kommen und dann warten bis wir einen Gerichtstermin bekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass das schnell geht aber das Ganze wird sich, wenn wir Pech haben, noch ein halbes Jahr hinziehen. Drückt die Daumen dass ich 2012 das Kapitel noch abschließen darf, vielleicht habe ich ja Glück.... und kann dann "befreit" in das Jahr 2013 starten.

Bine 16.07.2012, 18.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Praktikumswoche


Schön wars - einfach nur schön. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Spaß macht als Alltagsbegleiterin tätig zu sein. Die alten Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen, wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und geredet. Körperliche Nähe, manchmal auch nur durch Gesten sprechen und da sein haben mir sehr viel gegeben und ich glaube, ich konnte genauso viel wieder zurückgeben.

Ich habe sogar gesungen - wer mich kennt, der weiß: nicht schön, aber mit viel Inbrunst und es war so nett mit den alten Damen den gelben Wagen und den Lindenbaum zu besingen. Ein wenig Gymnastik, gemeinsam Kuchen backen aber auch Essen anreichen haben zu meinen Aufgaben gehört. Sehr gefreut habe ich mich über die tolle Bewertung die ich heute bekommen habe, sie bestätigt

ich habe noch eine Berufung gefunden, die ich zum Beruf machen werde.

Am 12. gehts in den Kurs für fast 5 Monate, dazwischen mit 2 mal Praktikum. Danach hoffe ich eine schöne und erfüllende Stelle zu finden.


Bine 02.09.2011, 17.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2010

 

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen

Haare länger oder kürzer?
Gleich lang.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger mit beginnender, ignorierter "Jugendsicht".

Mehr bewegt oder weniger?
Mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Mich aus dem Leben meiner Kids gänzlich raushalten zu wollen; ich schaffs nicht, ich bin Mutter.

Die teuerste Anschaffung?
Mein Auto und die neue Küche.

Das leckerste Essen?
Da gabs mehrere.

Das beeindruckendste Buch?
Ich habe viel gelesen, aber richtig im Kopf geblieben ist auf Anhieb keines.

Der ergreifendste Film?
Wüstenblume - ich weiß,  der ist alt, aber wir haben ihn erst jetzt auf DVD gesehen.

Die beste CD?
OOmph "Truth or Dare"

und ganz viele einzelne Songs...

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Ich glaube Biggi. Aber es war schön!!!!!

Vorherrschendes Gefühl 2010?
Nachdenklichkeit.

2010 zum ersten Mal getan?
Ganz alleine mit Biggi eine Reise unternommen.

2010 nach langer Zeit wieder getan?
Begonnen Dinge ganz alleine für mich zu tun.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Streit mit meinen Eltern, eine Note in Kays Abschlusszeugnis, Schulsorgen

Die Erkenntnis des Jahres?
ich brauche Zeit und Dinge ganz für mich alleine. Nicht immer, aber immer wieder. Meine Kinder werden erwachsen, sind aber dennoch die besten Kinder der Welt!

2010 war mit 1 Wort…?
Ein schwieriges 1. halbes Jahr und zum Ende hin wurde es sehr, sehr schön.

2011 wird?
Das werden wir sehen...



Vorsätze?
Außer wirklich weniger Wolle zu kaufen, keine...

Bine 27.12.2010, 19.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frohe Weihnachten


möchte ich allen meinen Leserinnen und Lesern wünschen.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Weihnachtsabend im Kreis Eurer Lieben, und könnt nun noch ein paar ruhige, vielleicht auch wollige, Tage genießen.


Bine 25.12.2010, 07.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen schönen 1. Advent



Bine 28.11.2010, 14.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bald ist der Herbst vorbei..




Wir haben heute nochmals 5 Säcke Blätter entsorgt, nebenbei wurde mein Zahn geflickt, Tchibo hat ein neues Bettchen bekommen und ein bissl Zeit zum in der Sonne sitzen war auch noch.

Bine 04.11.2010, 17.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Hirschlein ...

hat in ihren "Blogathon 2010" gestartet, zugunsten vom Café Strich Punkt. Alles nähere dazu findet ihr in ihrem Weblog, und es wäre schön, wenn sich gaaaanz viele meiner LeserInnen beteiligen würden. Ich mag jetzt gar nicht so viel dazu schreiben, denn ich muss ja bei Wapiti mitlesen ...

Z U M   B L O G A T H O N   2010

Bine 03.09.2010, 16.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2016
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare
Angela:
*Drück-ganz-doll*Liebe GrüßeAngela
...mehr
gaby:
Wenn der Garten verunkrautet ist, immer erst
...mehr
Susi:
Na dann drücke ich dich mal eifrig :ok: :ok
...mehr
Tanja:
Da gleichen sich unsere Pläne. :o)Wir haben z
...mehr
Susi:
Wollknäuel :D
...mehr