Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Job

Schön...


wenn man für das was man im Job leistet gelobt wird und Anerkennung spürt. In der Arbeit mit Menschen bekommt man sowieso viel Dankbarkeit und diese ist auch mein schönster Lohn. Wenn man aber bestätigt bekommt, dass das was man tut auch richtig ist für denjenigen, den man betreut, dann ist das ein wirklich unbeschreibliches Glücksgefühl. Mir geht es jedenfalls so.

Ich freue mich ungemein, dass meine Arbeit mit "meinem" Aspi so toll läuft und dass durch mich (und natürlich alle anderen Erwachsenen und Kinder die in Kontakt mit dem Jungen stehen) ein Kind eine Chance auf ein selbständiges Leben erhält. Mittlerweile beginne ich zu begreifen, welche tiefe Beeinträchtigung Asperger Autismus ist und in welch ganz anderen Welt ein Autist lebt. Ich empfinde tiefe Dankbarkeit dafür, dass er bereit ist sich mir zu erklären und mir so die Möglichkeit gibt, ihn zu verstehen. In diese andere Welt einzutauchen ist spannend, aber auch fordernd. Wer kann sich schon vorstellen wie es ist, Gefühle nicht beschreiben zu können bzw. sich diese nicht merken zu können, trotzdem man sie hat?

Ich werde künftig, soweit meine Schweigepflicht, die ich sehr ernst nehme, es zulässt mehr und öfter über meine Erfahrungen berichten.

Bine 18.07.2012, 16.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Linkliste für Präsenzkräfte

Große Sammlung von Infomaterial, auch zum Download:

Deutsche Alzheimergesellschaft: KLICK
Deutsche Alzheimergeslleschaft, Landesverband Bayern: KLICK


Messetermine finden sich auf der Seite "Pflegeheimportal": KLICK


Materialen für die Betreuung gibts bei "Sentreff": KLICK


Bilderrätsel könnt ihr hier finden: KLICK
Malvorlagen habe ich hier gefunden:  Klick, Klick
Mandalas zum Ausdrucken: KLICK

Zeichenmaterial, auch günstige Holzfarben findet ihr bei Boesner: KLICK (Zeichenmaterial, Farbstifte)

Ganz viel über die Sütterlinschrift - incl. Kurs zum lernen - findet ihr hier: KLICK

Das von Frau S. erwähnte Buch für die Biographiearbeit gibts zum Download z.B. hier: KLICK

Einen sehr interessanten Bericht zur Sexualität bei Demenz habe ich hier: KLICK gefunden. Den Spiegelartikel über Nina de Vries kann man hier nochmal nachlesen: KLICK. Im Alzheimerforum gibt es auch viel darüber zu lesen: KLICK. Weiterführend bitte googeln.

Und last but not least der Link zu der Sonnweid-Einrichtung in der Schweiz: KLICK.

Bei Bedarf erweitere ich die Linkliste. Bis Ende November bleiben die Links hier auf der Hauptseite stehen (ggf. scrollen wenn ich blogge), danach findet ihr diese unter "Links für Präsenzkräfte" in der Linken Seitenspalte. Ich werde dafür eine extra Seite erstellen....


Geschichte der Pflege: KLICK
Biographie von Florence Nightingale: KLICK

Bine 07.11.2011, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
____________________________
Letzte Kommentare
Lemmi:
Also unsere beiden Essen in Sachen Trockenfut
...mehr
Iris:
Hey super, da hat sich deine Hartnäckigkeit d
...mehr
christine:
Liebe Bin,ich lese schon lange in deinem Blog
...mehr
Helga De Col:
Liebe Bine,oje das hört sich schlimm an. So s
...mehr
Anja H.:
Liebe Bine,Lese jetzt schon soooo lange deine
...mehr
Zufallsspruch:
Wer mit einer kreativen Arbeit beauftragt ist und seine Phantasie lediglich auf Pigmentpünktchen erweitern kann, sollte sich um einen neuen Job in der Buchhaltung bewerben..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign