BineBroehl-Design

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: nähen

Was macht frau....


wenn sie mal wieder mit dem Fuß umgeknickt ist, nun eine nette Bänderzerrung hat und deshalb nicht spinnen und auch nicht gut färben kann?

Genau, ich habe die Nähmaschine ausgemottet und nutze die freie Zeit um meine Sommergarderobe zu ergänzen. Gestern habe ich erstmal einen Rock zugeschnitten. Ich und Rock, das gab es viele Jahre nicht mehr, weil die einfach nur schrecklich aussahen mit den vielen Kilos. Inzwischen bin ich bei Kurzgröße 19/20 gelandet, und ich hoffe, dass nun auch Röcke wieder gut aussehen.

Nebenbei häkle ich Topflappen; das Strickzeug ruht. Ich hätte auch wahnsinnig Lust, mal wieder einen Pulli mit vielen Löchern zu häkeln - mal sehen was da Ravelry gleich hergibt. Gute Ideen sehr erbeten; denn Häkelpullis können ja ganz toll aussehen oder schrecklich altbacken. Vielleicht habt ihr ein tolles Muster?

s+bkerschi 29.05.2010, 12.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wiekann man Nähpläne....


im Keim ersticken?

Geht eigentlich ganz einfach: Man stürzt sich beim Saugen eines Reihenhauses mit dem Vorwerk Tiger in beiden Händen vorwärts 7 Stufen die Treppe hinunter. Wenn man dann verdammtes Glück und ca. 10 Schutzengel und keine Osteoporose hat, zudem noch sehr elastische Knochen, hat man sich vielleicht nichts gebrochen.

Meine Bilanz: der ganze linke Arm blau, die linke Hüfte blau, der rechte Mittelfinger blau, 2 Sehnen am rechten Knöchel ab.

Mit Hinkebein Schnittmuster auflegen, ausschneiden etc. - unmöglich. Mit Prellungen bewegen - nicht wirklich toll. Aber ich hatte echt einen riesen Dusel, das hätte verdammt schiefgehen können. Meine Ommi war auch so ein Gummiwesen wie ich, und ich danke ihr heute mal wieder, dass sie mir das vererbt hat (sie ist z.B. mit fast 80 beim Hecken schneiden von der Leiter geplumpst, passiert war auch nichts, Gott sei Dank).

Morgen gehts zum unbestuhlten Laith-Konzi, ein wenig Muffe habe ich ob der Fuß durchhält. Muss er aber, ich will unbedingt da hin!!!!! Meine neuen Wolfskin-Trekkingschuhe und die Stütze fürs Kreuzband dürfen mit, wer also dort ein hinkendes, kleines Wesen mit Biggi und Faltentiger sieht, der darf mir gerne einen Stuhl in die 1. Reihe bringen *g*.

PS: Gerüchte der Nachbarschaft, die wegen meines lauten Hilferufens vielleicht vermutet, dass der Faltentiger nicht nett zu mir ist, werden hiermit dementiert!


s+bkerschi 21.10.2007, 13.56 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein neues Baby...


... nein, keines das schreit *g*, sondern eines das flüsterleise   n ä h t    ist eben hier eingezogen und steht neben mir. Endlich eine neue Nähmaschine, eine Brother Innov-is 30, durfte heute bei mir einziehen.

Ich habe die Nase voll von überteuerten T-Shirts, schlecht sitzenden Hosen - und mich entschieden, was ich vor 20 Jahren konnte, kann ich heute auch wieder lernen. Der Nähkurs ist schon zugebucht. Fürs erste beginne ich mit einem warmen Flanellschlafanzug, mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

Dankbar wäre ich jetzt für Tips, wos günstige oder/und schöne Schnitte gibt und Stoffpakete. Hier bin ich eben nämlich umgefallen, 8,50 Talerchen für einen Schnitt und 30 Euro für Flanell sind schon heftig... Danke schonmal für eure Hilfe. 

s+bkerschi 20.10.2007, 12.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2014
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 1999
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 5092
ø pro Eintrag: 2,5
Online seit dem: 26.11.2003
in Tagen: 3932
____________________________





Sabine Kerschbaumer
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
____________________________

MaXWe:
Get the facts buy tramadol without rx - trama
...mehr

UyrJF:
buy tramadol online tramadol 50mg cost - buy
...mehr

Tanja:
Servus!Ich mach das auch, es heißt ja schließ
...mehr

Rose:
Sind sie wirklich schon abgelaufen oder nicht
...mehr

Tanja:
Ja, solche Blicke an der Supermarktkasse kenn
...mehr

Zufallsspruch:
Der Erfolg hat viele Väter, Misserfolge aber werden immer einem einzigen zugeschrieben.

powered by BlueLionWebdesign